Sie sind hier: Start

Aktuelle Berichte

09.04.2019

Nutztiere

Raiffeisen Omega - Unser Sauenfutter mit extrudierter Leinsaat

Das genetische Leistungspotential unserer Sauen ist in den vergangenen Jahren enorm angestiegen. Mittlerweile sind 30 abgesetzte Ferkel pro Sau und Jahr keine Seltenheit mehr. Hohe Aufzuchtleistung und hohe Absetzgewichte beginnen allerdings schon bei einer optimal gestalteten Fütterung.

02.04.2019

Nutztiere

Genossenschaften engagieren sich in der Forschung

Promotionsarbeit zu Roggenfütterung ausgezeichnet

Mit dem Thema seiner Promotion hat Dr. Richard Christopher Grone den Zeitgeist getroffen. Der Mitarbeiter der Tierärztlichen Hochschule Hannover, der an einem auch durch Raiffeisen-Genossenschaften unterstützen Projekt zur Roggenfütterung forscht, ist von der H. Wilhelm Schaumann Stiftung ausgezeichnet worden. Grones Promotionsarbeit „Zur Bedeutung physio-chemischer Eigenschaften von Futtergetreide (Weizen, Roggen, Gerste) für die Herstellung und Verwendung in Mischfuttermitteln für Schweine“ liefert wichtige Ansätze für die positiven Effekte höherer Anteile von Roggen in der Tierernährung.

13.02.2019

Nutztiere

Butyrat als Schlüsselfunktion in der Schweineernährung

RKM lädt zum Fachgespräch Schweineernährung

Fachgespräch Schweineernährung

Am 8. Februar hat das Raiffeisen Kraftfutterwerk Mittelweser Heide GmbH zusammen mit der KWS Lochow zu einem Fachgespräch zum Thema Schweineernährung eingeladen.

06.12.2018

Nutztiere

Mit dem Raiffeisen Kraftfutterwerk zur N/P reduzierten Fütterung

Schwein

Durch Inkrafttreten der novellierten Düngeverordnung und der Erstellung einer Stoffstrombilanz kommen neue Herausforderungen auf die Veredlungsbetriebe zu. Gerne unterstützen wir Sie dabei mit individuellen Lösungen.
Um dem Umweltschutz gerecht zu werden, kann die...